Fußballtore für Kinder – Darauf solltest du beim Kauf achten

Fußballtor Kinder - KinderfußballtorBesonders bei Kinderfußballtoren spielt die Größe und vorallem die Sicherheit eine große Rolle. Aus diesem Grund solltest du beim Kauf nicht immer auf den günstigsten Preis achten, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wichtiger.

Worauf du noch achten solltest und welches Fußballtor sich für dein Kind eignet, erfährst du in diesem Beitrag.

Welche Altersgruppe nutzt das Fußballtor?

Vor dem Kauf solltest du dir überlegen, wer mit dem Fußballtor spielt. Wenn lediglich Kinder bis 5 Jahren mit dem Fußballtor spielen, genügt ein günstiges und vorallem auch kleineres Fußballtor. Hierbei solltest du auch auf die Empfehlung von Herstellern achten, diese weisen oft bei Kinderfußballtoren darauf hin,  eine Aufsichtsperson beim Spielen dabei zu haben.

Auch wenn Kleinkinder im Haushalt sind, sollten sich diese vom Fußballtor fernhalten, da bei günstigen Fußballtoren eine Verletztungsgefahr besteht. Wenn das Fußballtor zum Beispiel umfällt oder sich das Kind im Fußballtornetz verheddert, können schnell Verletzungen entstehen.

Für Kinder zwischen 5 – 10 Jahren muss nicht umbedingt zu teuren Fußballtoren gegriffen werden. Diese bieten meiste oft genug Stabilität für die Schusskraft von Kindern in diesem Alter. Wir empfehlen hier den Bestseller im Amazon-Shop das HUDORA Fußballtor Match D oder das XQMax Soccer Goal.

Soll das Kinderfußballtor auch festen Schüssen Stand halten?

Wenn das Fußballtor für den heimischen Garten auch mal vom Vater, Onkel oder großem Bruder genutzt werden soll, solltest du auf ein hochwertigeres Fußballtor setzen.

Das EXIT Coppa Goal oder das FORZA 1,8m Fußballtor gehören zu den stabilsten und standfestesten Freizeit-Fußballtoren. Diese halten auch sehr harten Schüssen Stand und verschieben sich durch das hohe Gewicht und starke Verankerung nicht.

Wie groß soll das Kinderfußballtor sein?

Bei der Größe spielt der Ort eine Rolle an dem das Fußballtor zum Einsatz kommen soll. Bei genügend Platz, können auch zwei gleiche Tore gegenüber stehen. Wenn es im Garten aufgestellt wird und auch über den Winter stehen bleiben soll, sollte auf die Wetterbeständigkeit des Rahmens und Netzes geachtet werden. Das Gewicht und Mobilität spielt hier aber keine Rolle. Wir empfehlen hier eine Größe von 180cm x 120cm wie beim FORZA 1,8m Fußballtor.

Soll das Fußballtor transportabel sein?

Fußballtore wie das Quick Play Sport Fußballtor lassen sich in knapp 5 min auf- und abbauen und eigenen sich perfekt, um auch mal bei Ausflügen mitzunehmen. Eine Alternative bietet hier auch ein Pop-Up Fußballtor wie das EXIT Pop-Up Tor Flexx. Im Lieferumfang sind gleich zwei Pop-Up Tore enthalten und lassen sich ganz einfach einklappen und mitnehmen.

Fußballtor mit Torwand?

Einige Fußballtore wie das HUDORA Fußballtor Match D und das EXIT Coppa Goal werden mit einer zusätzlichen Torwand mitgeliefert. Diese lassen sich ganz einfach an das Fußballtor anknüpfen. Torwände lassen sich aber auch nachträglich dazu kaufen.

Kinderfußballtor-Bestseller

Eine gute Hilfestellung beim Kauf, ist es sich die beliebtesten Fußballtore anzuschauen. Diese wurden oft gekauft und haben meist sehr gute Bewertungen.

Relaxdays Fußballtor-Set selbstaufstellende Pop-Up Tore 2 Stück - Mini-Fußballtore mobil mit Tragetasche - 120 x 80 x 80 cm
  • Fußballspiel für Kinder - macht im Garten & unterwegs auf der Wiese Spaß
  • Mobiles federleichtes Fußballtor-Set mit Tragetasche
  • Pop Up Funktion: selbstentfaltend | schneller Aufbau | Spiel-Spaß