Fußballtor Hersteller EXIT im Interview

Fußballtor Hersteller Exit LogoDer Fußballtor-Hersteller EXIT stand uns für ein Interview zur Verfügung und hat unsere Fragen beantwortet.

Das komplette Interview und alle Antworten, erfährst du in diesem Beitrag.

Hallo Herr Driever. Bitte stellen Sie sich kurz vor

Ich bin Stijn Driever aus Holland und 38 Jahre alt. Meine Hintergrund ist Produktdesigner. Ich habe schon mehr als 15 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung und Vermarktung von Produkten für den Außenbereich. Ich bin zuständig für die Produktentwicklung bei der Dutch Toys Group. Unsere Spielwaren-Marke für den Außenbereich ist nennt sich EXIT Toys*.

Welche Erfahrungen hat EXIT bei der Herstellung von Fußballtoren?

Wir haben Ende 2011 mit dem Design und der technischen Entwicklung unserer Fußballtore angefangen. Uns ist eine langfristig gute Qualität sehr wichtig. Deswegen wird bei uns ein optisch gutes Design und eine qualitativ hochwertige Produktion voraussetzt. Unsere Fußballtore sind seit Produktionsstart ohne Qualitätsprobleme. Ich glaube das wir mit einem Anteil von 0,3% Beschwerden, einen guten Job machen.

Was ist das besondere an Ihren Fußballtoren?

Bereits bei der Entwicklung haben wir die Probleme anderer Fußballtor-hersteller gelöst: Rost am Rahmen, Rahmenbruch, Netzbruch, schlechte Verankerung, und hässliches Design.

Unsere Fußballtore bieten:

• Starken Rahmen (größere Rohre als die meisten Tore): Der Rahmen ist galvanisiert und pulverbeschichtet und bietet damit doppelten Schutz gegen Rost.
  • Starkes Tornetz: Kein großmaschiges wie bei anderen Herstellern, sondern ein hochwertiges feinmaschiges Tornetz, welches weit aus belastbarer ist.
  • Sehr solide Verankerung: Keine dünnen Heringe, sondern eine stabile Verankerung im Boden.
  • Schönes Design: Die EXIT Philosophie ist, dass die Produkte auch optisch was im Garten her machen sollen. Insbesondere ist das auch wichtig für die Eltern. Warum sollte man seinen schönen Garten mit einem hässlichen Fußballtor veruntreuen?

Wie sieht Ihr Fußballtore-Sortiment aus? Welche Produkte bietet EXIT noch an?

Wir haben jetzt vier Größen von Fußballtoren aus Metall im Sortiment. Nächste Saison kommen noch zwei weitere Fußballtore dazu. Eins davon, ist ein Sett aus zwei kleinen Fußballtoren aus Metall. Das andere wird ein 5x2m großes Fußballtor aus Metall werden. Mit dem selben und Design, welches man von EXIT gewöhnt ist.
Neben Fußballtoren aus Metall bietet EXIT Toys zudem auch: Rückprallwände (Rebounders), Eishockeytore, Sport-Netze und nächstes Jahr auch Basketball Produkte. Holzspielgeräte, wie Türme, Spielhäuser, Schaukeln, Sand- und Wassertische, Sandkasten Trampoline in verschiedene Varianten. Normale Trampoline, Bodentrampoline. Fahrspielzeug wie Laufräder und Trikers.

Für wen eignen sich Ihre Fußballtore? Wer sind Ihre Kunden?

Hauptsächlich werden unsere Fußballtore von Eltern für den Garten und ihre Kinder gekauft. Aber auch Vereine gehören zu unseren Kunden.

Worauf sollte man beim Kauf eines Fußballtores besonders achten?

Qualität des Rahmen, Schutz des Rahmens (Galvanisierung + Pulverbeschichtung), stabiles Tornetz, Netzverbindung, Verankerung und Garantie. Unserer Meinung nach, sollte man auch einen wert auf das Design legen. :)

Welche Neuheiten haben Sie in der Zukunft in Planung?

Aktuell ist es noch etwas zu früh genaueres zu verraten. Unsere Neuigkeiten werden wir auf der nächsten Spielwarenmesse in Nürnberg im Januar/Februar 2015 präsentieren. Wie bereits erwähnt, wird es  einige neue Tore geben und neue und sehr innovative Basketball-Produkte.

ich bedankte mich für Ihre Interview-Anfrage.

Stijn Driever

EXIT-Fußballtore